Heldin des Alltags

Unter einem Helden verstehen wir eine mit ungeheuren übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattete Person, die mindestens einmal am Tag die Welt rettet. Jedoch kommen diese Wundermenschen nicht so oft in der Realität vor, auch wenn Marvel sich gerne damit brüstet.

Aber vielleicht gibt es sie wirklich, die wahren Helden des Alltags und wir übersehen sie nur, weil sie nicht die Superkräfte besitzen wie die aufgepumpten Lebensretter aus dem Fernsehen. Undercover und doch für jeden sichtbar setzten sie sich für uns ein, verändern unsere Situation zum Besseren und müssen dafür manchmal selbst einiges riskieren.

 

Eine stille Heldin ist auch Frau Machner, die als Schulleiterin sich seit vielen Jahren für das Wohl der Humboldtjaner einsetzt. Ein Job, den sich nur die wenigsten zutrauen würden. Und auch wenn es ziemlich Kräfte zehrend ist, Tag für Tag den Schulalltag von über 800 Schülern zu regeln, schafft Frau Machner es zu meistern. Zwar gab es sicherlich auch einige Dinge, die sie nicht so erfolgreich ausführen konnte, doch diese werden durch zahlreiche Projekte, in die Frau Machner ihr Herzblut hineinsteckte, um das dreifache wieder aufgewogen. Um nur einiges zu erwähnen ist da beispielsweise die Sanierung unserer Schule vor einigen Jahren, die Frau Machner beaufsichtigte. Während der gesamten Auslagerung kämpfte sie dafür, dass wir uns beim Lernen wohlfühlen. Neben dem Umzug leitete sie dann auch noch die 100 Jahrfeier zu Ehren unseres Namensgebers Humboldt. Ein ebenfalls sehr großes Projekt, das durch ihre Anregung und Umsetzung entstand, ist der Traumberufetag. Dieser eröffnet euch allen die Möglichkeit schon einmal in einige Berufe hineinzuschnuppern und euch inspirieren zu lassen.

 

Außerdem war die Humboldtpreisverleihung für besonderer Mitglieder unserer Schulgemeinde ihre Idee.

 

Eine starke Frau mit vielen Geistesblitzen und Elan, die sich auch nicht davor scheut die Dinge zu ändern und die Schule somit in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

 

In diesem Sinne möchten wir uns im Namen aller Schüler und Lehrer ganz herzlich bei Frau Machner bedanken und ihr weiterhin viel Glück wünschen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0